Zweifel vor der Fed-Sitzung
Der Aktienmärkte starteten fester in den neuen Monat. Neue US-Daten sorgten am Nachmittag jedoch für erste Zweifel, ob die Fed am Mittwoch in der Tat einen Pivot bei der Straffungspolitik andeuten kann. Es ist das wichtigsten Wochenereignis (19:00 Uhr/ 19:30 Uhr die Pressekonferenz).
Im Fokus stehen morgen neben der Fed u. a. noch die ADP-Beschäftigtenzahlen der USA.
Hinweis: Mit dem kostenlosen Trading-Newsletter erhaltet ihr stets vor Börseneröffnung den Tagesausblick. Beachtet auch das aktuelle Gewinnspiel!
Trading-Portal.NET Newsletter abonnieren:
Wichtige Termine:
- 08:00 Uhr BRD Handelsbilanz September
- 09:55 Uhr BRD Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober (endgültig)
- 10:00 Uhr Eurozone Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober (endgültig)
- 13:30 Uhr USA ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Oktober
- (!) 19:00 Uhr USA Fed-Zinsentscheid
- (!) 19:30 Uhr USA Fed-Pressekonferenz
Nachfolgend der DAX vom großen ins kleine Bild analysiert:
Xetra-DAX Wochenchart.
Der Blick zum Wochenchart, wo der DAX 4 Wochen in Folge ansteigen konnte und eine Oktoberperformance von +9,3% hält. Die 13.165 stellen einen ersten relevanten Bereich.
Oberhalb steht ein Cluster zur Trendlinie und sma200 bei 13.350. Darüber – im ideal per Startkurs – der ema200 bei .470, gefolgt von der 13.6. Bei Bruch weitere Erholung zur 13.9 möglich.
Unterhalb steht hingegen die Spanne zur 13.080 und dem m. Bollinger bei 12.930. Darunter 12.730. Bei Bruch Türöffner zur 12.515.
Xetra-DAX Tageschart:
Der Blick zum kurzfristigen Chartbild, um die untergeordneten Marken besser zu erkennen.
Kurzum für den Tageschart:
Im Trading-Chat werdet ihr über die charttechnischen Veränderungen stets aktuell informiert.
Allgemeiner Hinweis:
Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werdet ihr auch tagsüber stets aktuell informiert. Bitte beachtet auch die Live-Trading-Gruppe. Volle Einsicht erhalten jedoch nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.
Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke.
Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden?

