Die Aktienmärkte starteten nach dem Fed-Notenbankprotokoll mit starken Abschlägen in den Handel, welche im Tagesverlauf wieder etwas reduziert werden konnten. Der DAX testete seine 50-Tagelinie. Der S&P500 verfehlte diesen Standard-Long-Trigger für 2021 bisher knapp. Diese Bewegungen sind zusätzlich durch anstehenden Verfallstermin (Freitagmittag) beeinflusst.


Wichtige Termine:

  • Kleiner Verfallstermin
  • 08:00 Uhr BRD Erzeugerpreise Juli

DAX – Übergeordnete Lage:

  • Der DAX mit Ausbruch über die große Keilformation bei 14.7. Die Bullen dominieren oberhalb der Marke und können eine Spanne über die 15k zur 15.660 und .800 anstreben. Darüber weitere Aufhellung zur 16.040, 16.2 und nachfolgend 16.5. Bei Bruch zurück unter die 14.7 folgen 14.2 und 13.9 als nächste wichtige Unterstützungen.
  • Nachfolgend der DAX vom großen ins kleine Bild analysiert.

Xetra-DAX Wochenchart.
Der Blick zum Wochenchart, wo der DAX die 15.8 überwinden konnte. Die 15.900 stellen einen ersten relevanten Wochensupport.

Oberhalb wäre eine erste Spanne zur 15.980 & 16.030 aktiv, welche darüber zur 16.080/.100 erweitert wird (relevanter Bereich für den Verfallstermin). Bei Bruch würden die 16.230 in den Fokus rücken.

Unterhalb wäre hingegen eine Spanne zur Ausbruchszone 15.8/.770 wahrscheinlich. Bei Fall zurück droht ein Fehlausbruchszenario mit einer nächsten Supportzone bei 15.630 & .570/.550. Darunter würde der Aufwärtstrend bei 15.480 folgen.

Xetra-DAX Wochenchart
Xetra-DAX Wochenchart

Xetra-DAX Tageschart:
Der Blick zum kurzfristigen Chartbild, um die untergeordneten Marken besser zu erkennen.

Kurzum für den Tageschart:

Es ist eine „Premium-Mitgliedschaft“ erforderlich, um den kompletten Inhalt anzuzeigen. Ebenso erhältst du damit Zugriff auf das Trading-Portal.NET Dashboard.

Du bist bereits Premium-Mitglied? Dann logge dich einfach ein!

Im Trading-Chat werdet ihr über die charttechnischen Veränderungen stets aktuell informiert.

Allgemeiner Hinweis:

Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werdet ihr auch tagsüber stets aktuell informiert. Bitte beachtet auch die Live-Trading-Gruppe. Volle Einsicht erhalten jedoch nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke.

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert