Der letzte FED-Termin in diesem Jahr ist Vergangenheit und die Hexen hätten nun die Chance für den morgigen dreifachen Verfallstermins Druck aufzubauen.

Im DAX Wochenchart wäre knapp unterhalb der 11.000 weiterhin der nächste wichtige Support angesiedelt, welcher auch noch zur 10.830 erweitert werden könnte. Erst darunter würde sich das Bild für weitere Anstiege eintrüben. Das Wochenhoch sollte im DAX nun ausgebildet sein.

woche

Im Tageschart deutet sich bereits ein Gipfel an, welcher sich durch weitere Anschlussverkäufe unter die 11.200 verfestigen würde. Darunter könnte schnell Druck in Richtung 11k aufkommen. Das mittlere Bollingerband verläuft aktuell bei 10.850.

dax1 daxkurz

Der Dow Jones hat gestern erstmal wieder ein Anzeichen von Schwäche gezeigt. Das Tor für eine erste Konsolidierung knapp unter die 19.500 könnte aufgeschlagen werden, wenn diese Schwäche heute aufgegriffen werden kann.

dow

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: [last-modified]

  • Heute steht um 13 Uhr der Große Verfallstag an. Die großen Positionierungen liegen alle mittlerweile tief im Geld und nahezu unerreichbar für die Hexen. Vermutlich werden sie diesmal “bezahlen” müssen und nur um die kleinen Marken in 50-er Punkteschritte kämpfen.
  • Beim DAX steht bei .431 das Hoch von vor einem Jahr. Darüber könnte sogar noch ein Sprung zur .670 realistisch werden.  Die US-Märkte sind an ihren runden Marken jedoch etwas ins Stocken geraten und deuten eher in Richtung Korrektur, welche zum Jahresabschluss jedoch als flache Konsolidierung und mit neuem kleinen Hochpunkt noch verzögert werden könnte.
  • Der Rebound zur Ausbruchzone bei .830 ist beim DAX natürlich weiterhin offen und wird zum Jahresabschluss sehr wahrscheinlich nicht mehr angegangen.

daxkurz dow dowwoche

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.