Im DAX steht neben der Berichtssaison abermals ein ereignisarmer Tag an, welcher bei schwachem Volumen eher für die DAX-Bullen spricht. Morgen erwarten uns dafür umso mehr Impulsgeber.

Der DAX ist im 60-Minutenchart weiter ordentlich warmgelaufen und nah an einer oberen Begrenzungslinie, aber bisher ohne Umkehrsignale. Im Xetra-DAX ist weiterhin das Neujahrs-Gap knapp unter 10.750 offen. Es ist wohl nur Formsache dieses zu schließen. Darüber wäre knapp oberhalb der 10.800 erst ein weiterer Widerstand zu finden. Ohne nennenswertes Volumen bietet sich der Markt für einen Squeeze dorthin durchaus auch an.

Im Monatschart testet der DAX allerdings die alte 9-jährige Dreiecksbegrenzung.

Wichtige Unterstützungen auf der Unterseite: .600/.550 und die ganz wichtig die .475.

dax daxkurz monat

Im US-Markt bleibt die Lage lethargisch. Den oberen Widerstand möchte man nicht angreifen, aber Signale auf der Unterseite werden auch verhindert. Weiterhin auffällig: Es werde nur positive Meldungen aufgenommen und negative Meldung weiterhin ausgeblendet. Auch das spricht (noch) für die Bullen.

dow nasdaq sp

Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Bildet die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nach: Social Trading

Letztes Update am: [last-modified]

Es waren wenige Impulse heute und erneut ein niedriges Volumen. Die Bullen nutzen diese Chance für ein weiteres Plus. Die “Formsache” Gap-Close beim DAX wurde zur Xetra-Schlussauktion punktgenau abgearbeitet.

xetra

Neue Signale wurden jedoch nicht erzeugt. Der nächste Widerstand im DAX heißt weiterhin .750. Auf der Unterseite bleiben die .610/.550 und .475 die wichtigen Unterstützungen. Der DAX bleibt somit vorerst in enger Range.

Auch die US-Börsen konnten im Plus schließen und den gestrigen Verlust wieder aufholen. Neue Signale wurden auch hier nicht erzeugt.

dow nasdaq sp

Morgen dürfte pünktlich zum Wochenabschluss etwas Bewegung (und auch Volumen) aufkommen. Eine ganze Reihe an Wirtschaftsdaten stehen an! In der Nacht und am Morgen China und BIP Deutschland!

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.