Ich hatte es am Montag fast schon befürchtet, als der DAX die prognostizierte Wochenrange innerhalb von wenigen Stunden durchlaufen ist. Der Markt bewegte sich seit dem in enger Handelsspanne, abwartend und ohne neue Signale zu erzeugen. Kann nach dem Verfallstermin 13 Uhr doch noch Bewegung aufkommen? Anbei der DAX Wochenchart mit der neutralen Wochenkerze.

woche

Im Tageschart erkennen wir, dass der DAX an der Ausbruchzone entlangwandert und sich zum Verfall nun unter der 10.500 positioniert hat.

“Die 11.000 ist sehr gut abgesichert und die 10.000 auf der Unterseite. Beide Marke sind im „normalen“ Marktumfeld sehr unwahrscheinlich zum Verfallstag. Idealerweise wird knapp unter der 10.500 abgerechnet.” Wochenausblick 11.09.

Die “Hexen” werden wohl mal wieder ihren Willen erhalten…

Im Xetra-DAX konnte das Gap bei .540 weiterhin nicht geschlossen werden. Dieser Bereich stellt mit der .560 (mittlere Bollingerband) eine wichtige Widerstandszone dar. Darunter folgt die .460 und die .370/.300. Vermutlich bewegen wir uns heute weiterhin in einer Range zwischen .370 und .540/.560 und verlassen die Woche damit mit der prognostizierten Wochenrange.
xetradaxkurz

Die US-Börsen (hier Dow Jones) versuchen weiterhin eine Bodenbildung am GD100. Im 60-Minutenchart wird im Wochenverlauf ein Doppelboden angedeutet – ich vermute hinter dieser Bewegung jedoch eher ein waagerechtes Dreieck, welches für eine zunehmende engere Handelsspanne sprechen würde.

dowwochedow

Die Nasdaq lief gestern sogar wieder in die Nähe des Allzeithochs. In meinen Augen ist der Markt um 4.830/4.850 stark gedeckelt.

nasdaq

Weitere Chartbilder gibt es wie immer live und aktuell im Trading-Chat!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zum Tagesende gibt es hier nochmals ein Update. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: 16. Sep 2016 @ 08:04

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.