Der DAX hält zur Wochenmitte weiter seine sehr enge Range und ließ sich gestern auch von schwachen Daten nicht beeindrucken. Die Marktteilnehmer warten ab – vorzugsweise auf Signale der FED (Beige Book heute Abend) und der EZB (Ratssitzung morgen).

Im Wochenchart konnte daher bisher nur eine sehr kleine und vollkommen neutrale Wochenkerze ausgebildet werden. Diese neutrale Range könnte von .550 bis .800 erweitert werden. Über und unterhalb dieser Marken würde es neue Signale geben.

woche

Im Tageschart fehlen momentan auch die weiteren Signale. Die genanten Marken von gestern bleiben somit bestehen. Erste neutrale Range zwischen .660 und .750. Auf der Oberseite signallos bis .800 erweiterbar. Auf der Unterseite sind die .625 und .550 zu nennen. Ein Bruch dieser Marken könnte neue Bewegungen aufkommen lassen, aber sehr wahrscheinlich soll die EZB-Ratssitzung morgen noch abgewartet werden.

dax xetradaxkurz

Die US-Börsen gestern trotz schwacher Daten stabil, aber in enger Range. Das Entlanghangeln geht noch ein wenig weiter. Die Nasdaq steht wieder nah vor der oberen Begrenzung! Der Dow mit Mühe im kleinen Trendkanal. Nach einem kleinen Hoch könnte man nun wieder nach unten tendieren.

dow nasdaq

Heute 20 Uhr wird das FED Beige Book veröffentlicht.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zum Tagesende gibt es hier nochmals ein Update. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: 7. Sep 2016 @ 08:03

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.