So lässt sich der Markt am besten umschreiben. Die Voraussetzung für weitere Kursgewinne waren nach der letzten Woche sehr gut und der DAX ließ sich auch nicht lange Lumpen und startet stark mit Gap up. Nach diesem kurzen Run herrscht nun wieder Ruhe und es wird mit geringer Volatilität auf hohem Niveau konsolidiert. Stets gute Grundvoraussetzung für einen weiteren Sprung und eine Fortsetzung der Rally.

Der DAX Wochenchart, welcher aufzeigt, dass der DAX oberhalb der 13.100 & 12.955 sehr gut gesichert ist für weitere Kursgewinne. Erst darunter können die Bären übergeordnet wieder ihre Chance wittern.

DAX Wochenchart

Der Blick zum DAX Tageschart im Future und Xetra-Handel. Abermals wurde ein Gap gerissen und abermals wurden so wichtige Widerstände einfach so übersprungen und zu einer Unterstützung gewandelt. Folgt nach dem Sprung in den nächsten Wochen nun wieder eine ähnliche Konsolidierungsphase wie zuvor (blau markiert)? Falls ja wäre zum Jahresschluss ein Ankratzen der 14.000 keine Utopie. Auf der Unterseite bietet im kurzfristigen Bild die .400 einen ersten wichtigen Support. Oberhalb bleibt das Bild unangefochten bullisch.

DAX Tageschart Future
DAX Tageschart Xetra

Allgemeiner Hinweis:

Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werden ihr auch tagsüber stets aktuell informiert.

Bitte beachtet auch die Trading-Gruppen (Live-TradingNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. ?

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.