Heute erwartet uns der letzte Handelstag der Woche und wir können bereits erste Erkenntnisse zusammenfassen, welche ich im letzten Wochenausblick bereits angedeutet hatte. Eine von den Bullen erhoffte V-Erholung war in meinen Augen sehr unwahrscheinlich und wurde von den Märkten letztendlich schnell verworfen. Der positive Impuls der Notenbanken führte zum Rücksetzer an das mittlere Bollingerband im Monatschart, wo ein scharfer Abpraller ganz genau beobachtet werden sollte! Bleibt man darunter wäre übergeordnet das untere Bollingerband bei knapp unter 8.700 das nächste Ziel. Die aktuelle Formation seit dem Zwischentief ist noch nicht genau zu erkennen, aber: Die bullische V-Erholung ist vom Tisch und ein Doppelboden, den die Bullen in dieser Woche hätten ausbilden können, schaut aktuell schon sehr atypisch aus. Momentan bleiben daher nur wenige Dreiecks- und Flaggen-Formationen, welche allesamt als bärische Fortsetzungsformationen zu deuten sind. Kein guten Omen für die neue Woche, wenn die chinesische Börse auch wieder in den Handel einsteigt!

Die Bullen könnten dieses anstehende Signal abschwächen, wenn der Wochenschluss oberhalb der 10.300 gelingt.

dax60 daxmonat

Allgemeiner Hinweis:

Die aktuellsten Infos gibt es in den Trading-Gruppen (Live-TradingMarktgeflüsterNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Letztes Update am: 4. Sep 2015 @ 20:08

  • 20:00 Uhr
  • Heute Nachmittag/ Abend hatte ich leider weniger Zeit! In der Gruppe “Marktgeflüster” hatte ich zuvor schon einiges geschrieben (u.a. warum ich vorerst nicht mehr “Long” gehe).
  • Der DAX hat heute den Grundstein für die nächste Woche gelegt! Es besteht eine klar erhöhte Rutschgefahr! Wie immer folgt ein kleiner Ausblick am WE!
  • Der vergangene Wochenausblick hatte bereits gut gepasst. Die Bullen haben weiterhin nichts zu lachen und es wurde nur der (gefährliche) Rücksetzer zum m. Bollinger im Monatschart absolviert. Kein gutes Omen für die neue Woche. Mehr gibt es am Sonntag!
  • Kommt bis dahin gut ins Wochenende! 🙂
Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.