Der Wochenstart im DAX & US-Markt war fulminant. Am vergangenen Freitag wurde mit einem niedrigen Schluss eine kleine Bärenfallen ausgelegt, welche gestern zuschnappte und die Gegenbewegung stark beschleunigte. Der DAX bleibt damit weiter in seiner Seitwärtsrange und konnte innerhalb eines Tages schon den Großteil der technischen Gegenbewegung abarbeiten. Auch heute ist es sehr fraglich, ob die starke bullische Kerze eine Bestätigung finden wird. Die Unsicherheit vor der Wahl könnte für einen Inside Day sorgen.

Im Wochenchart warten um 10.535/.550 mit dem GD100 erste harte Widerstände. Erst darüber würde sich das Bild in Richtung 10.800 wieder aufhellen. Unterhalb dieser Zone ist um 10.390 das mittlere Bollingerband zu nennen. Die untere Zone für eine neutrale Wochenrange wäre mit 10.150 zu beziffern. Darunter trübt das Bild gefährlich ein.

woche

Im DAX Tageschart erfolgt der Future-Start unterhalb des gestrigen Tageshochs. Eine kleine Vorlage für einen Inside-Day? Ebenso gut zu erkennen, dass wir weiter sauber in der Seitwärtsrange verharren. Das mittlere Bollingerband verläuft aktuell bei 10.570 (fallend) und bestätigt damit den Widerstandsbereich aus dem Wochenchart. Bei .360 verläuft der GD100 und könnte beim Inside-Day die untere Tagesrange darstellen.

Bei einem neuen Tageshoch wäre ein Angriff auf die .550-Zone zu erwarten, allerdings warten dort vermutlich zu viele Widerstände. Unterhalb der .360 dürfte das Gap um .290 in den Fokus rücken.

Am letzten Tag vor der Wahl deutet jedoch einiges auf eine unsichere Bewegung zwischen .480 und .360 hin.

dax1 daxkurz

Der 60-Minutenchart würde auch Platz bis ca. .350 sehen…

daxkurz

Kurzer Blick zum US-Markt, wo gestern ebenso eine starke bullische Bewegung eingeleitet werden konnte. Sie muss heute jedoch keine Bestätigung finden… Sondern auch hier könnte sich ein Inside-Dax andeuten. Der Dow steht erneut am zuletzt x-mal getesteten GD100 und könnte heute zwischen 18.260 und 18.125 (m. Bollinger) pendeln. Bei der Nasdaq wäre ein Test des GD100 bei 4.725 einzuplanen.

dow nasdaq

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: [last-modified]

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.