Der DAX konnte bereits am Montag meine neutrale Handelsrange für die Woche durchlaufen. Haben wir damit die gesamte Handelsspanne in dieser Woche bereits gesehen?

woche

Ich erwarte für den heutigen Handelstag keine neuen Signale, aber durchaus das vollständige durchlaufen der potentiellen Range. Nach der erneuten Verteidigung des Abwärtstrends um 10.370, könnte heute nochmals ein Sprung in Richtung 10.580 (mittlere Bollingerband) über das Gap-Close bei .540 erfolgen.

dax xetra

Im 60-Minutenchart deutet sich ein kleiner Doppelboden im DAX an, welcher meiner Meinung nach jedoch als Dreiecksformation spätestens unter der .580 enden könnte und sollte. Von dort wäre erneute Schwäche zu erwarten. Unter die .400 sollte der DAX für das Anstiegsszenario nicht fallen.

Potentielle Range heute: Ohne signifikanten Rücksetzer zur .540/.580. Danach Schwäche und neutraler Schluss.

Warnsignal unterhalb der 10.370.

daxkurz

Im US-Markt schaut das Bild sehr ähnlich aus. Nach dem Abverkauf von Freitag versucht sich der Markt am GD100 zu stabilisieren. Im 60-Minutenchart ist ebenso ein Doppelboden zu erkennen, welcher jedoch vorzeitig als Dreieck enden könnte. Der Dow verteidigt idealerweise heute die 18.100 und wandert von dort zur 18.250/.300, um dann den Tag neutral zu schließen.

dow dowwoche sp

Die Bullen könnten heute kurz die Hörner zeigen. Auf Dauer dürfte dieser Ausflug innerhalb der neutralen Range jedoch nicht sein.

Weitere Chartbilder gibt es wie immer live und aktuell im Trading-Chat!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zum Tagesende gibt es hier nochmals ein Update. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: 14. Sep 2016 @ 08:45

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.