Der DAX sollte nach seinem Gipfelsturm gestern wieder das mittlere Bollinger anlaufen, was er letztendlich auch getan hat. Auf Tagesschlussbasis wurde diese Marke verteidigt und bildet heute erneut den ersten wichtigen Support.

Im DAX Wochenchart könnte vor 2 Tagen die komplette Wochenspanne abgesteckt worden sein. Es wäre passend zu dieser Handelswoche, wenn die Wochenkerze als Doji (Schluss- nahe Startkurs) ausgebildet wird. Die Zone um .760 wäre hierbei wohl der perfekte Treffer.

DAX Wochenchart

Im DAX Tageschart stellt das m. Bollinger um .705 (Xetra-DAX 20 Punkte tiefer) heute erneut den wichtigen Support und eine gute untere Begrenzung dar. Bei Verteidigung der Marke könnte sich eine enge heutige Spanne zur .780/.820 auftun. Zwischenmarke die .760.

Oberhalb der Zone wartet die .870 und folgend ein neues AZH. Unterhalb die .660 & .640. Das Chartbild würde auf Wochenschlussbasis dann leicht eintrüben.

Heute 13 Uhr erwartet uns noch der Große Verfallstag an den Terminbörsen. Durch den deutlichen Abpraller an der 13k wäre wieder ein gutes Niveau (für die Stillhalter) zum Abrechnen erreicht.

DAX Tageschart

Anbei noch der Blick zum DAX 60-Minutenchart, wo die genannten Marken auch im Chart besser zu erkennen sind.

DAX 60-Minutenchart

Der Dow Jones wandert weiter unterhalb der alten Aufwärtstrendlinie entlang. Eine erste Spanne von .360 zur .440 erscheint bei Musterbeibehaltung realistisch.

Die Märkte zum Großen Verfallstag also wi­der Er­war­ten mit wenig Bewegung? Vielleicht trifft dies genau aus diesem Grund zu.

Dow Jones Tageschart

Allgemeiner Hinweis:

Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werden ihr auch tagsüber stets aktuell informiert.

Bitte beachtet auch die Trading-Gruppen (Live-TradingNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. ?

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.