Universal Display Corp. (917585) Diskussion - Aktie | Forum

A A A

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

play-1073616_640
Universal Display Corp. (917585) Diskussion - Aktie
No permission to create posts
Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 (0 Stimmen) 
26. September 2013
18:46
Libertiner
Member
Members
Forumsbeiträge: 22
sp_UserOfflineSmall Offline

Universal Display Corp. ist eine sehr volatile Aktie aus dem Technologie-Sektor, mit massig Patenten im OLED Bereich. Neben NOVALED aus Deutschland der OLED Spezialist bei Samsung und LG Display. Nach den letzten Quartalszahlen ging es stramm aufwärts. Samsung zahlt seine Rechnungen nur jedes 2. Quartal und das sieht man auch der Chartentwicklung an. Zuletzt wurde die Aktie (wieder einmal) aufgrund eines einzelnen Analysten Kommentars abgestraft, da wohl im November Patente in der EU auslaufen. Mehr dazu hier: http://seekingalpha.com/article/1689502-epo-filing…..ource=feed Scheint aber etwas umstritten zu sein wenn man mal einen Blick in die Kommentare wirft. Allein dieses Jahr gab es ähnliche Analysten Kommentare die den Kurs zwischen 10-20% runtergeprügelt haben und genauso schnell dann wieder rauf unter anderem als Samsung die NOVALED gekauft hat.

War hier schon öfters drinnen und bin am überlegen demnächste wieder einzusteigen. Würde mich über eine chartechnische Einschätzung freuen.

26. September 2013
19:29
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 3288

Ich schaue mir den Wert an, wenn ich zurück bin und meine Software wieder nutzen kann. Sonntag.

26. September 2013
19:43
amateurchef
Member
Members
Forumsbeiträge: 270

Betrachtest Du die letzten 2-3 Jahre befindet sich die Aktie übergeordnet in einem Abwärtstrend, seit Anfang 2013 in einem zarten Aufwärtstrend innerhalb des Abwärtstrends. Kurse immer zwischen grob 20 und 26€. Kurzfristig sind wohl ein paar Euro drin, jedoch sehe ich keinerlei Signale den Abwärtstrend verlassen zu können. Kenne aber die Hintergründe nicht, in Deutschland kaum Umsätze. Für mich persönlich nichts für die Watchlist.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 63

Zurzeit Online:
8 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Paul: 703

amateurchef: 270

M1ch11987: 251

MasterAlu: 158

Streaks: 138