Öl - Der Rebound
 
Notifications
Clear all

Öl - Der Rebound  

Seite 1 / 6
 
Paul
 Paul
(@paul)
Honorable Member

Alex, könntest Du Dir einmal bei Zeit und Lust den Chart von:

 

US Silica Holdings Inc.

Aktie, ISIN US90346E1038, WKN A1JS16

 

anschauen? Der steile Abwärtstrend scheint mir mit der (vorübergehenden) Stabilisierung des Ölpreises gebrochen. 

Zitat
Veröffentlicht : 27/01/2015 10:46 am
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Letztendlich sind diese Chart in ihrer Phase recht ähnlich. Der Versuch und die Hoffnung auf eine Bodenbildung, aber der Durchbruch fehlt momentan einfach noch.

Der Wert hatte bereits im Oktober/ November den Versuch unternommen einen Doppelboden zu bilden, was jedoch nicht geglückt ist. Momentan versucht er das gleiche nochmal. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es aber diesmal mehr grüne Vorzeichen, die man speziell im Wochenchart erkennt. MACD & RSI haben dort erste Kaufsignale generiert. Im Oktober fehlte dies vollkommen. Außerdem schaut die Bodenbildungsphase diesmal "sauberer" aus und eine stärkere horizontale Unterstützung wurde angelaufen. Gelingt der Durchbruch könnte eine Erholung in Richtung der beiden GDs anstehen. Als technische Bewegung. Das Chartbild bleibt trotzdem angeschlagen.

sil.JPG

 silwoche.JPG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2015 2:41 pm
Paul
 Paul
(@paul)
Honorable Member

http://www.investorsinside.de/der-ultimative-seadrill-paragon-transocean-statoil-haliburton-schlummberger-thread/

 

Ich dachte, das könnte vielleicht auch für unser Forum interessant sein, zumal wir im Cat Oil Thread die Frage einmal andiskutiert habenÖlpreis-Entwicklung-10-Jahre.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2015 10:46 am
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

http://www.investorsinside.de/der-ultimative-seadrill-paragon-transocean-statoil-haliburton-schlummberger-thread/

Ich dachte, das könnte vielleicht auch für unser Forum interessant sein, zumal wir im Cat Oil Thread die Frage einmal andiskutiert haben

Der Chart spricht ja für sich. Ein weiteres Abrutschen halte ich auch noch für möglich. Das lange verharren unterhalb der 50 und ohne wirkliche technische Erholung lässt diese Fakt auch weiter vermuten. Langfristig ist dieses Niveau natürlich seeehr attraktiv und verlockend. 

Aber wie so oft bei großen Kursbewegungen wird eine ordentliche Bodenbildung dauern und viele Einstiegsmöglichkeiten bieten. Die letzte Bodenbildungsphase auf diesem Niveau hatte sich auch mehrere Monate hingezogen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2015 11:06 am
Paul
 Paul
(@paul)
Honorable Member

Ja, das wird dauern. In dem anderen Forum hat man nun damit begonnen, attraktive Kandidaten für einen Rebound zu suchen. Das sollten wir einfach mal im Auge halten.

 

Könntest Du vielleicht hier her auch den Chart und die Überlegungen zu US Sicilia Holding verschieben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2015 11:21 am
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Paul sagt
Ja, das wird dauern. In dem anderen Forum hat man nun damit begonnen, attraktive Kandidaten für einen Rebound zu suchen. Das sollten wir einfach mal im Auge halten.

Könntest Du vielleicht hier her auch den Chart und die Überlegungen zu US Sicilia Holding verschieben?

Da hast du recht. :)

Erledigt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2015 11:27 am
Paul
 Paul
(@paul)
Honorable Member

Öl schon wieder im Sinkflug. Setzt eine neue Abwärtswelle ein?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2015 9:56 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Es konsolidiert nur seitwärts und kann sich gar nicht lösen. Die Gefahr bleibt absolut real.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2015 10:11 pm
Seite 1 / 6
Share: