BVB (Borussia Dortmund) Aktie [WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092] | Forum

A A A

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

play-1073616_640
BVB (Borussia Dortmund) Aktie [WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092]
No permission to create posts
Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 (0 Stimmen) 
14. Juli 2014
09:48
Gysa
Member
Members
Forumsbeiträge: 98
sp_UserOfflineSmall Offline

Zuletzt stieg die Borussia Dortmund Aktie über 40% und ist gerade am konsoldieren oder der Markt wartet auf die Meldung der KE und dem Einstieg einer oder mehrerer Investoren.Damit soll die Nachhaltigkeit gesichert werden und damit die massive Unterbewertung bekämpft werden.Die Rally dürfte demnächst weitergehen…

Weitere Infos bitte hier lesen:

http://forum.finanzen.net/forum/BVB_Aktie_Fussball…..en-t432067

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=441453

Keine Kaufempfehlung!

14. Juli 2014
12:15
Gysa
Member
Members

BVB-Aktie: Geht die Kursrallye nach dem WM-Titel jetzt weiter?

14.07.2014 (www.4investors.de) – Die BVB-Aktie startet mit Gewinnen in die neue Woche – bei der Stimmung in „Fußball-Deutschland“ am Montagmorgen nach dem gestrigen WM-Finale natürlich kein Wunder. Mit 5,13 Euro ging es los, mittlerweile sind die Kurszuwächse allerdings leicht abgeschmolzen. Gegen 11:11 Uhr notiert die SDAX-Aktie bei 5,076 Euro mit 1,76 Prozent im Plus.

Für Borussia Dortmund kommt der WM-Titel für die DFB-Kicker natürlich gerade recht. Vier Weltmeister, darunter DFB-Stammspieler Mats Hummels, sind beim BVB unter Vertrag und der Titel dürfte die Vermarktungsmöglichkeiten des ußballclubs vor allem international weiter verbessern. Hinzu kommt, dass die Phantasie um den Einstieg eines zweiten neuen Großaktionärs weiterhin vorhanden ist – der Deal, so Gerüchte, könnte noch im Juli in trockene Tücher gebracht werden.

Charttechnisch ist der heutige Tag auch interessant, denn nach dem Abprall der BVB-Aktie an der Unterstützung um 4,79/4,82 Euro liegt das Papier derzeit oberhalb der Tradinghürde zwischen 5,00 Euro und 5,07 Euro. Etabliert sich die BVB-Aktie hierüber, wäre ein neues Kaufsignal generiert und die Zone wird zum Unterstützungsbereich, zugleich könnte dann das bisherige Verlaufshoch bei 5,20 Euro ins Visier kommen.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=…..8;ID=82935

14. Juli 2014
13:43
Gysa
Member
Members

Hallo Alex,

ich würde mich riesig freuen, wenn du hier mal den Chart analysieren könntest.Wenn hier noch paar gute Nachrichten bezüglich der Investoren kommen, könnte es bullisch werden.Die Aktie ist stark unterbewertet.Faire Bewertung bei 7-8 Euro?

Vielen DANK!

15. Juli 2014
11:46
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 3288

Hey,

ich bin in dieser Woche im Urlaub. Von daher schaue ich nur selten rein. Ich schaue gleich mal was sich auf der schnelle machen lässt. ;)

15. Juli 2014
12:04
Alex
Administrator

Also mal fix ein erster Blick… ;)

Du hast ja bereits einen Beitrag 4investors.de eingefügt und die bringen es schon sehr gut auf den Punkt.

Die BVB-Aktie hat einen Trendkanal von 2012 nach oben verlassen und kämpft nun mit dem nachhaltigen Ausbruch. Der Rücksetzer zur Kanaloberkante bei ziemlich genau 5 Euro wäre nun auch schon durch. Nun müssten Anschlusskäufe (möglichst starke) folgen und das Zwischenhoch bei 5,20 klar herausnehmen. Noch könnten überzeugte BvB-Anleger bei 5 Euro und der Kanaloberseite einsteigen und auf die Beschleunigung spekulieren. SL hätte ich sehr knapp am mittleren Bollinger um die 4,80 gelegt. Oder bei 4,70 beim Aufwärtstrend vom Mai. So könnte man das Risiko noch relativ gering halten.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Aktie seit Mai von 3,60 auf nun über 5 Euro gestiegen ist. Eine sehr ordentliche Leistung und momentan ist das Volumen auch eher abnehmend. Ein Weltmeistertitel wird auch nicht ewig tragen.

bvb.GIFImage Enlarger

sp_PlupAttachments Anhänge
15. Juli 2014
12:51
Gysa
Member
Members

Vielen Dank Alex!

Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.Wink

Das Volumen hat zwar abgenommen, auch durch das Deckeln über der 5 Euro Marke, aber wie schon geschrieben, die Verantwortlichen wollen noch im Juli 1-2 Ankerinvestoren mit ins Boot holen, die sich durch eine KE mit 10 Prozent am Unternehmen beteiligen sollen.Durch bessere Sponsorenverträge und dem Einstieg bei ca. 5 Euro, könnte/sollte es den Kurs nach unten absichern.Mit den Ankerinvestoren will der BVB die krassse Unterbewertung bekämpfen!Der Markt wartet auf die Meldung….Wink

Faire Bewertung 7-8 Euro!

Keine Kaufempfehlung!Cool

15. Juli 2014
12:56
Alex
Administrator

Fundamental habe ich hier leider keine große Möglichkeit zu schauen. Aber wie bereits geschrieben; bei 5 Euro kann man durchaus einen sehr guten Einstiegspunkt finden, welcher sehr gut abzusichern ist. Wird die 5 Euro verteidigt und man rutscht nicht wieder in den Trendkanal, so ergibt sich auch aus der Charttechnik ein Ziel (durch Bruch des Trendkanal) von um die 7 Euro. Aber noch geht der Kampf.

15. Juli 2014
13:04
Gysa
Member
Members

Vielen Dank!

Den grossen Anstieg bei Dialog Semi habe ich verpasst, wenigstens bin ich hier dabei Wink

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 63

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Paul: 703

amateurchef: 270

M1ch11987: 251

MasterAlu: 158