Mein aktuelles kleines Depot | Seite 4 | Forum

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

play-1073616_640
Mein aktuelles kleines Depot
No permission to create posts
Thema Bewertung: 5 Thema Bewertung: 5 Thema Bewertung: 5 Thema Bewertung: 5 Thema Bewertung: 5 Thema Bewertung: 5 (1 Stimmen) 
10. August 2013
20:54
Avatar
vxxc
Gast
Guests
25sp_Permalink sp_Print
0

JA 100%

 

Ich denke typische Anfängerfehler. Ja bin Anfänger! ca. drei Monate erst.

Zu enge SL . . . und Handel in einem zu kurzem Zeitfenster. Wenn der Kurs ins Minus rutscht bekomme ich immer zu viel Panik ;-) da arbeite ich gerade dran und gebe der Sache mehr Luft. Schlechte Einstiegspunkte. Muss noch mehr über die Charttechniken lernen. Einige sind mir jetzt schon bekannt. Z.B. die dreier Bestätigung plus Retest dann gehts meist Richtung Süden. Saisonhandel z.B. beim Öl ist ja auch evtl. was. Wiederstandspunkte beachten (Was ich an Anfang gar nicht beachtet habe;-) ) Zu hastige Einstiege . . . Also fast alles was man so falsch machen kann . . . lol

Ist aber eben alles nicht so einfach und um so mehr man liest des so unsicherer wird man :-) jedenfalls ich . . .

 

Habe ja schon etwas hier reingelesen . . . die Sache mit der Metro schaut gut aus . . . werde hier auf jedenfall Aufmerksam mitlesen und sicherlich dazulernen.

 

Hab gleich mal eine Frage.

Im Zusammenhang mit K+S ist mir aufgefallen das ja über den Bundesanzeiger die Leerverkäufer angezeigt werden. Schonmal daran gedacht einfach auf den Zug aufzuspringen ? Die gehen jetzt ja Scheinbar auf die LANXESS AG.

 

 

 

 

 

 

 

10. August 2013
20:56
Avatar
vxxc
Gast
Guests
26sp_Permalink sp_Print
0

P.S. Bei Dialog hängen die Leerverkäufer übrigens auch drin . . .

10. August 2013
21:03
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 3288
Mitglied seit:
15. Juli 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
27sp_Permalink sp_Print
0

Als Leerverkäufer aktiv werden? Nee, mache ich aus Grundsatz nicht. Da bleibe ich lieber beim seriösen Aktienhandel. Das ist schon Spekulation genug. Der ganze andere Rest hat mehr was mit einem Wettbüro zu tun. :D

@vxxc

Was ist denn deine Strategie? Wie lange möchtest du investiert sein und was für Werte?

„Blind“ reinspringen ist eigentlich nur bei einer langen Hold-Strategie sinnvoll und wenn der Wert recht günstig bewertet ist.

 

10. August 2013
21:40
Avatar
vxxc
Gast
Guests
28sp_Permalink sp_Print
0

Suche noch . . . Ich weiß irgendeine Strategie ist besser als gar keine ;-) . . .

 

Wie gesagt habe ich in der letzten Zeit weil ich ja neu im Handel bin viel lernen müssen. Deine Frage ist gut und ich muss jetzt echt erstmal darüber nachdenken.

Ich lese aktuell viel im Internet auf einschlägigen Seiten und teste vorgeschlagene Strategien. (Teilweise habe ich das Gefühl hier viele falsche Informationen zu bekommen . . . was sicherlich auch so ist) und so wird gefiltert.

 

Ich möchte eigentlich kurzfristiges Handeln und wenn ich eine Basis habe auch gerne Langfristig. Leider war ich mit den kurzfristigen Investments nicht erfolgreich ( Tageshandel) und so halte ich Position derzeit länger womit ich mir bessere Erfolge erhoffe was auch schon der Fall war. Ebenso erkannte ich das ich dabei wenn ich einen guten Einstieg hatte auch mal eine Kurskorrektur besser aushalten konnte und ich die Entwicklung des Kurses begleiten kann und in der Gewinnzone immer noch aussteigen kann wenn ich eine negative Entwicklung erkenne. So bin ich auch aus RWE und Eon mit einem geringen Gewinn rausgekommen.

 

Bei den Versorgen hatte ich z.B. auf eine Saisonbediengte Steigung gehofft welche ich aber aufgrund der sehr negativen Entwicklung verworfen habe.

Ich werde mich wohl in Zukunft an den unteren Wiederstandspunkten orientieren und bei einer Bestätigung dieser eine Kauforder setzen. Höheres Hoch.

Bei Aktien die ich grundsätzlich für „Gesund“ halte also die Firmen sollten Gewinn machen.

 

Im übrigen Sammle ich Impulse wie z.B. hier die Sache mit der Metro. Ich habe Probleme mit Aktien wie Google, Apple und CO und auch z.B Tesla waren mir bei 127 € zu teuer und nun 137 € :-) irgendwie sehr überzeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

10. August 2013
22:19
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 3288
Mitglied seit:
15. Juli 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
29sp_Permalink sp_Print
0

Also wenn du wirklich nur eine relativ kleine Zeit investiert bist, solltest du wirklich etwas die Charttechnik anschauen. Wie ist der aktuell Trend? Wo ist die Unterstützung? Wo ist der Widerstand? Treten positive Signale auf? Bei welchem Wert sollte man raus? Ist der Wert solide und günstg?

Ein gutes Buch auch für Einsteiger wäre dieses hier: Klick

Mir sind die meisten Aktien relativ egal, wenn die Signale stimmen. Da gehe ich auch mal in defensive Werte wie Metro.

 

10. August 2013
22:53
Avatar
vxxc
Gast
Guests
30sp_Permalink sp_Print
0

Danke für den Buchtip werde es mir besogen. Ist ganz schön dick ;-)

10. August 2013
23:18
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 3288
Mitglied seit:
15. Juli 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
31sp_Permalink sp_Print
0

Man muss es ja nicht wie ein „normales“ Buch durchlesen, sondern kann es auch gut als Nachschlagwerk nutzen. :)

13. August 2013
13:17
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 3288
Mitglied seit:
15. Juli 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
32sp_Permalink sp_Print
0

Bitte Depotvorstellungen nun immer im neuen Thema. Sonst blickt hier am Ende niemand mehr durch. ;)

Quasi nach diesem Muster: http://www.mein-aktiendepot.de/forum/4/das-depot-v…..n-clinkzz/

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 63

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Paul: 703

amateurchef: 270

M1ch11987: 251

MasterAlu: 158

Streaks: 138

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 10

Mitglieder: 410

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 157

Beiträge: 5863

Neuste Mitglieder:

Stefan, Freddie4117, paigega4, charitykp3, melanielo16

Administratoren: Alex: 3288