Xetra-DAX Tageschart zum Handelsstart. Bisher Start und Verteidigung des gestrigen Tagestiefs. Oberhalb bildet die .255 einen ersten Widerstand. Gefolgt von der .275 und der .300, welche auf Wochenschlussbasis interessant wäre. Erneut festere US-Indizes halten den DAX. Bei einem neuen Wochentief würde der Kombisupport bei .205 in den Fokus rücken, welcher vermutlich schon Anziehungskraft ausübet. Weitere Marken unterhalb wären .170/.130/.100
Xetra-DAX Wochenchart. Und natürlich beendete der DAX die Woche direkt an der 13.300. Der Ausbruchversuch über die .300 war damit nicht wirklich von Erfolg geprägt. Speziell mit Blick zu den US-Indizes, welche in dieser Woche sogar mehrere neue Allzeithochs holen konnten.
Die letzten beiden Handelswochen bis zu den Feiertagen werden von drei größeren Unsicherheitsfaktoren begleitet. Die Brexit-Verhandlungen, welche in der nächsten Woche wohl eine Entscheidung mit sich bringen könnten. Das neue US-Stimuluspaket, wo es bis Mitte Dezember auch noch eine Einigung geben müsste, aber vor allem die letzten beiden Notenbanktermine der EZB & FED. Die Hoffnungen auf Lockerungen und einer Schwächung des Euros (18-Monatshoch) sind groß.