Erklärung zum Hebel
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erklärung zum Hebel

 
Waleiho
(@waleiho)
New Member

Hallo,

ich bin ein kompletter Einsteiger im Crypto-Markt und versuche mich derzeit mit einigen Euros auf Etoro!

 

Kann mir bitte jemand das mit dem "Hebel" X2 erklären?

Derzeit bin ich mit einem Trade auf short

Eingestiegen mit 9585,58

derzeitiger kurs 9200,84  =>> eine Differenz von 384,71 (das wäre der Gewinn für 1 BTC)

das multipiziert mit 0,010432 (meine verkaufte Einheiten) ergibt genau die 4,01

müsste das beim Hebel x2 nicht dann das doppelte sein?

 

Danke!

 

 etoro x2
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Juli 2020 08:59
 Anonym

Hi. Ich kann das nicht in schönen Worten erklären, gscheite Antworten findest du sicher im Netz. Der Hebel ist sozusagen geliehenes Geld vom Broker. In deinem Fall setzt du 50$ ein „x2“ heißt du leihst dir quasi noch 50$ vom Broker und bewegst 100$, also sind Hewinne und Verluste doppelt so hoch wie mit deinen 50$. Mit 5x-Hebel dann fünfmal so hoch. 
In der Positionsgröße ist der Hebel dann wohl miteingerechnet, 9585.85 (Einstiegskurs) mal 0.010432 (Positionsgröße) ist 99, irgendwas, deine 50$ x2 also.. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2020 23:48
Teilen: