Einstieg am Punkt 2...
 
Notifications
Clear all

Einstieg am Punkt 2/ Handel aus der Korrektur  

Seite 2 / 2
 
gerdofpferd
(@gerdofpferd)
Trusted Member

Sehr hilfreich ist für mich, das es bei der Markttechnik 3 Optionen für meine Handelsausrichtung gibt: Trendhandel, Handel der Bewegung, Handel des Ausbruchs. Je nachdem was es sein soll, habe ich feste Stopregeln, so kommt keine Entscheidungsunsicherheit auf.

Trendhandel: Stops auf den letzten Punkt 3

Bewegung: Innenstab-modifizierter Trailingstop (beides siehe Forum/Plauderecke/Stops mit Beachtung Innenstäbe)

Ausbruch: Katastrophenstop wird  vorher festgelegt, close in den laufenden Ausbruch

Oder, für Entscheidungsunfreudige: wieder dritteln beim Einstieg am Punkt 2. 1/3 Position Ausbruchshandel, wird sofort wieder geschlossen. 1/3 Position mit Ziel Bewegung mitnehmen, Trailingstop beendet das irgendwann. 1/3 Position mit Ziel Trendhandel, auch die beendet sich von selbst bei erreichen des Stops.

Wenn Fragen auftauchen fragt mich, egal was. Ich setze das fort und schreibe bald noch 1-2 Einstiegsmöglichkeiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/06/2020 7:30 pm
Alex gefällt das
MartinA1963
(@matcher1963)
New Member

@gerdofpferd, dankeschön, hast du in deiner pdf sehr gut erklärt 👍 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2020 8:38 am
gerdofpferd
(@gerdofpferd)
Trusted Member

Hier noch ein schönes aktuelles Beispielbei CADJPY.

Entweder man steigt am Punkt 2 ein (rote Linien), oder bei Flaggenbruch (schwarze Linien),

oder angedachte Position teilen mit Einstieg an Retracements, oder eine Kombination aus mehreren Sachen..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2020 5:54 pm
gerdofpferd
(@gerdofpferd)
Trusted Member

Besonders gut funktionieren Einstiege am Punkt 2 wie gesagt, wenn übergeordnet ein markantes hoch nicht weit ist. Wie beim obersten Punkt 2 im Stundenchart oben. Im Tageschart achten längerfristiger orientierte Marktteilnehmer vermutlich auch auf Bruch des Hochs, was dem Trade im h1 dann richtig Schub gibt. Deswegen schaue ich immer mit einem Auge auf den übergeordneten Trend, meine Großwetterlage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2020 5:58 pm
Seite 2 / 2
Share: