Der DAX legte zum Wochenbeginn ein ordentliches Tempo auf das Parkett und konnte somit direkt in den unteren Zielbereich von meinem Wochenausblick anlaufen. Damit besteht heute die erste Chance eine Gipfelbildung zu starten.

Der DAX konnte gestern am späten Abend noch das m. Bollingerband und die kurzfristige Abwärtstrendlinie anlaufen. Unterhalb der 9.780 steigen die Chance für eine erfolgreiche Gipfelbildung und einer im ersten Schritt 200 Punkte Abwärtsbewegung. Darüber bleiben weitere Gewinne möglich. Die 9.900 sind als Widerstand zu nennen und nachfolgend knapp die 10.000. Im Idealfall beginnt jedoch heute schon der Abverkauf. Am Nachmittag werden zudem Aussagen von der FED und der EZB erwartet, welche neue Impulse setzen werden.

dax dax60 s6p500

Allgemeiner Hinweis:

Die aktuellsten Infos gibt es in den Trading-Gruppen (Live-TradingMarktgeflüsterNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Letztes Update am: 6. Okt 2015 @ 17:47

  • 18:45 Uhr
  • Die Frage der Gipfelbildung werden wir erst morgen mit Sicherheit beantworten können. Heute konnte der Xetra-DAX vollständig in den im Ausblick angesprochenen bullischen Zielbereich eintauchen. Hier gilt es jetzt den Gipfel auszubilden, ansonsten warten noch die 10.000 und der GD100 im Wochenchart bei knapp über 10.100. Idealerweise hätte der DAX aber heute sein Verlaufshoch gesehen.
  • Die US-Börse startete verhalten in den Tag, da man auch hier an einem wichtigen Widerstandsbereich für eine potentielle Umkehrformation (siehe Wochenausblick) angekommen ist. Allein die Notenbankträumereien sind auf Dauer vielleicht doch zu wenig und ein sehr unsicheres Fundament.
  • Heute Abend spricht noch EZB-Chef Draghi und in den USA meldet sich ein FED-Funktionär nachbörslich zu Wort.
  • Ein morgiger DAX-Start unterhalb der 9.900 könnte eine Steilvorlage für einen Gipfelabschluss sein.

dax s&p

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Alex auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.