Heute sind die potentiellen Impulsgeber nochmals rar gesät, aber bereits in der Nacht dürfte sich dies mit der Bank of Japan ändern. Die Märkte zeigten gestern kaum nennenswerte Bewegungen und warten auf die Notenbanktermine.

Der DAX konnte trotzdem stabil starten und verharrt nun an der Abwärtstrendlinie, welche zunehmend an Bedeutung verliert. Ein Hinweis auf den im Wochenausblick angesprochenen Seitwärtstrend?

Im Wochenchart wird sich noch herausstellen müssen, ob diese Trendlinie noch als Unterstützung fungieren kann. Auf der Oberseite wären nächste Marken die .470 und die .550. Darüber spricht vieles für einen weiteren Angriff auf die 10.800. Unterhalb der 10.300 tendiert der Markt zur 10.150/.100

woche

Im Tageschart (Xetra & Future) erkennen wir den Kampf an der Abwärtstrendlinie. Die genannten Marken aus dem Wochenausblick behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Unterhalb der Ausbruchzone stellt die .150/.200 eine erste Anlaufstation dar und könnte bereits auf Kaufinteresse stoßen. Unter der 10k dürften sämtliche bullische Szenarien kippen. Oberhalb der .550 hellt sich die Lage für die Bullen wieder auf.

dax xetra

Das fallende Dreieck ist im 60-Mintenchart weiter aktiv und könnte weiterhin das eingezeichnete Szenario durchlaufen.

daxkurz

Der US-Markt schloss gestern nahezu unverändert. Die Nasdaq prallte erneut an der übergeordneten Widerstandszone ab. Wird hier ein Gipfel gebastelt?

nasdaq

Sämtliche kleinen Bewegungen sollten vor den Notenbankterminen nicht überbewertet werden. Es droht heute wohl nochmal ein langweiliger Handel.

Weitere Chartbilder gibt es wie immer live und aktuell im Trading-Chat!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zum Tagesende gibt es hier nochmals ein Update. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: 20. Sep 2016 @ 08:15

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.