Die US-Börsen sind heute geschlossen und haben morgen nur für einen verkürzten Handel geöffnet. Die Umsätze werden somit sehr dünn sein und die Handelsspanne könnte weiterhin langweilig in enger Seitwärtsrange verlaufen. Aber vielleicht kann der ifo-Index heute 10 Uhr für etwas Bewegung sorgen..

Die aktuelle Wochenkerze ähnelt sehr der Vorwochenkerze. Unterhalb der .850 und oberhalb der .550 rangiert der DAX weiter richtungslos seitwärts. Nur wenn diese Marken verletzten werden, könnte durch die dünnen Umsätze eine rasche Bewegung ausgelöst werden.

woche

Im Tageschart wäre ein erneuter Test des mittleren Bollingerbandes um .610 weiterhin die Chance für ein Sprungbrett Richtung .800.

dax1

Auch im 60-Minutenchart ist die untergeordnete neutrale Seitwärtsrange gut zu erkennen.

daxkurz

Der Dow Jones ist durch das AZH aktuell der Outperformer. Erst unterhalb der .950 würde sich das Bild wieder merklich eintrüben und ein Gipfel könnte Ziel über die .660 zur .550 ermöglichen. Im dünnen Marktumfeld und ohne nennenswerte Impulse wird diese Bewegung aber vermutlich auf sich warten lassen und wir bleiben bei leicht aufwärtsgerichteten Minibewegungen.

dow

Die Nasdaq stellt hingegen den Underperformer. Falls das Hoch von dieser Woche verteidigt werden kann, wäre ein erster Rücklauf zur 4.780 möglich. Bei einem neuen Hochpunkt wäre eine Attacke auf das AZH einzuplanen (inverses waagerechtes Dreieck).

nasdaq

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: [last-modified]

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.