Die Marktteilnehmer starten heute in einen neuen Monat, der sehr wahrscheinlich die Richtung für das restliche Jahr vorgeben wird. Das mittlere Bollingerband im Monatschart um 10.600 erhält hierbei eine wichtige Bedeutung (siehe Wochenausblick). Ein Absetzen von dieser Zone wäre für die jeweilige Seite ganz klar positiv zu werten.

monat

Genau diese Zone, wo auch das mittlere Bollinger im Tageschart verläuft, wird heute auch die erste Beachtung finden. Unterhalb der .580/.610 könnte sich eine Tagesrange bis zur .420 erstrecken. Darunter wäre die .380 der letzte bullische Rettungsanker, bevor ein Drop zur 10.050/.100 droht. Die Zone .580/.610 als Support könnte hingegen nochmals Ziele bei .620/.660/.700/.750 ermöglichen (Doppeltop, anstatt leicht versetztes Doppeltop?). Ein bullisches Absetzen von der .600-er Zone zum Monatsstart wäre für die Bären jedoch ein Warnsignal!

Ich sehe die bärische Variante momentan mit Vorteilen!

dax daxkurz

Im Dow Jones droht eine Formationsauflösung nach unten. Der Monat wurde zudem mit einem Doji beendet, welcher die Unsicherheit der Marktteilnehmer verdeutlicht. Bei einem schwachen Monatsstart dürfte er einen Deckel bilden.

dow

Heute gibt es weitere Daten vom US-Arbeitsmarkt, bevor der Arbeitsmarktbericht morgen für große Spannung sorgt!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zum Tagesende gibt es hier nochmals ein Update. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Bildet die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nach: Social Trading

Letztes Update am: 1. Sep 2016 @ 08:02

D

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.