Der DAX musste den Monatsschluss mit Rückschlägen beenden und gab alle Maigewinne wieder her. Passend zu der saisonal schwachen Zeit könnte dies ein Hinweis auf schwierige Wochen im Sommer sein.

Im DAX Monatschart wurde die Monatskerze mit kleinen Kerzenkörper und langem Docht ausgebildet. Selten folgen darauf neue Hochpunkte, viel häufiger deutliche neue Tiefpunkt. Die .440/.340 wären dann erste Anlaufmarken.

DAX Monatschart

Im DAX Wochenchart konnte der DAX bei 12.600 das mittlere Bollingerband erreichen und damit das potentielle untere Wochenziel. Die Wochenspanne könnte damit bereits gesetzt sein. RSI & MACD sind kurz davor ein Verkaufssignal zu erzeugen. Das Bild für die Bullen hellt sich erst oberhalb der 13.200 wieder auf. Ein Wochenschluss unterhalb der .600 wäre bärisch für die kommende Woche.

DAX Wochenchart

DAX Tageschart (Xetra & Future). Der DAX notiert weiter mitten in einer wichtigen Supportzone von .540/.660. Um .660 könnte im bärischen Fall sogar bereits Schwäche einsetzen und den DAX weiter nach unten drücken. Marken wären .625/.600/.540. Darunter trübt sich das Bild merklich ein und Kurse um .440 werden wahrscheinlich. Oberhalb der .660 bestehen Chancen auf eine Zwischenkonsolidierung. Als Ziel wäre die .730 zu nennen. Oberhalb der .815 würde das Bild wieder etwas aufhellen.

DAX Tageschart – Future
DAX Tageschart – Xetra

Marktüberblick im Video:

 Allgemeiner Hinweis:

Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werden ihr auch tagsüber stets aktuell informiert.

Bitte beachtet auch die Trading-Gruppen (Live-TradingNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. ?

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.