Der DAX konnte sich gestern zum Handelsstart in die neue Woche erstaunlich gut halten und bildete die osterlichen Abverkäufe am US-Markt nicht voll nach. Allerdings hat unser Leitindex die größten Widerstände noch vor sich.

Blicken wir zum DAX Wochenchart, wo der GD100 bei 11.785 weiterhin einen wichtigen Wochensupport darstellt! Unterhalb würde noch der Hausse-Aufwärtstrend bei knapp 11.550 auf einen Test warten. Die 12.160 würde im Wochenchart den nächsten größeren Widerstand darstellen.

DAX Wochenchart

Schauen wir weiter zum DAX Tageschart (Future & Xetra), wo der Xetra-DAX gestern neutral mit Doji den Tag beenden könnte. Im Idealfall verteidigt der DAX direkt die 12.000/11.975 und erreicht eine Spanne zur 12.100. Erst Oberhalb der 12.160 würde es eine kleine Aufhellung im Chartbild geben. Auf der Unterseite würde hingegen die Spanne 11.925/.870/.820 folgen. Der Xetra-Start und die Bewegung an der 12.000 werden einen ersten Hinweis geben, welche der beiden Richtung wir heute durchlaufen werden.

DAX Tageschart Future
DAX Tageschart Xetra

Marktüberblick im Video:

Allgemeiner Hinweis:

Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werden ihr auch tagsüber stets aktuell informiert.

Bitte beachtet auch die Trading-Gruppen (Live-TradingNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. ?

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.