Der DAX performte an den letzten Handelstagen etwas schwächer (Eurostärke?), als die US-Märkte, welche nun 4-mal hintereinander ein Opening-Gap hinlegen konnten. Das Volumen war jedoch stets abnehmend, was das Fundament dieser dünnen Bewegung als sehr fraglich erscheinen lässt.

Blick zum DAX Wochenchart, wo die im Wochenausblick angesprochenen untere Spanne fast komplett angelaufen werden konnte. Im Idealfall für die Bullen wird dieses Tief nun auf Wochensicht verteidigt und nicht mehr angelaufen. Auf der Oberseite bleiben die .660 und die .720 die nächsten Widerstände. Unterhalb des Wochentiefs droht ein Drop zur .430/.400. Oberhalb der .720 die .780.

Der Blick zum Tageschart und 60-Minutenchart. Das mittlere Bollinger verläuft heute um .650 und wir erkennen im Tageschart sehr gut, wie der Kurs an den letzten Tagen fast magnetisch im Anziehungsbereich des m. Bollinger hängen bleibt. Sehr stark schaut dies nicht aus! Beim Blick zum 60-Minutenchart wird im Kursverlauf ein steigender Keil angedeutet, welcher die Zweifel noch bekräftigt.

Unterhalb der .630 droht eine Bewegung zur .580 und folgend der .500. Auf der Oberseite bilden .660 und die .700/.720 die nächsten Widerstände. Zwischen .630 und .720 könnte der Keil weiter neutral ausgebaut werden. Darüber geht es Richtung .780.
Unterhalb des Wochentief droht ein Drop zur Ausbruchzone um 12.400, welche von den Bullen dringend verteidigt werden muss.

Der Dow Jones konnte die alte Aufwärtstrendlinie erneut von unten angetestet werden. Die letzte Aufstiegsbewegung war von sehr niedrigem Volumen geprägt und mahnt damit zur Vorsicht. Aktuell bewegt sich der DJ in einer Seitwärtsspanne von 21.000 zur 20.770. Zwischenmarken .910/.930 & .850. Bis zum Freitag rückt die obere Begrenzung an die 21.050. Unterhalb der .770 könnte Druck zum GD100 bei aktuell .560 aufkommen.

Ich verabschiede mich hiermit bereits in ein verlängertes Wochenende und werde primär nur im Trading-Chat aktiv sein. Größere Updates werden hier im Thema veröffentlicht.

Letztes Update am: 24. Mai 2017 @ 08:40

  • -:- Uhr

Allgemeiner Hinweis:

Unter Tagesanalysen und Live-Analysen/ Trading-Chat werden ihr auch tagsüber stets aktuell informiert.

Bitte beachtet auch die Trading-Gruppen (Live-TradingNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. ?

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.