Der DAX könnte mit seinen US-Indizes gleichziehen und einen historisches Anstieg hinlegen. Bereits heute hätte der Deutsche Leitindex die Chance den 12. Gewinntag in Folge zu verzeichnen. Nur zwei Mal in seiner Geschichte konnte ein solcher Anstieg verzeichnet werden: Im Juli 2005 und im Mai 2013 kletterte der DAX an zwölf aufeinanderfolgenden Börsentagen. Am Montag wäre sogar die Chance für einen alleinigen Rekord gegeben.

Mittlerweile ist die Höhenluft jedoch sehr dünn und eine Konsolidierung wäre mehr als gesund (siehe Beitrag gestern: “Notenbank-Rally” und nun?). Nicht nur beim DAX.

Update 19:00 Uhr:

  • Falls die 9.950 hält, steigen wir direkt über die 10.000.
  • Geht es drunter, wäre das nächste Ziel die 9.900 wo man noch zum oberen Ziel über die 10.000 abdrehen könnte.
  • Unter 9.900 wird die direkte Konsolidierung Richtung 9.600/9.700 wahrscheinlich.
  • Und der DAX macht es mit einem Mini-Plus. Zum dritten Mal in seiner Geschichte schafft der DAX damit eine 12-er Gewinnserie! Am Montag hat er somit die Chance für einen gänzlich neuen Rekord! Gestützt wurde er von den US-Börsen, die hoch gestartet sind, aber wo jederzeit ein kleiner Abverkauf einsetzen kann.
Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.