Der DAX muss heute ohne Signale von der Wall Street auskommen, welche feiertagsbedingt geschlossen bleibt. Einen guten Einstieg in die Woche, sowie die relevanten Chartmarken findet ihr im aktuellen Wochenausblick. Im dünnen Handel ohne US-Impulse könnten die Bullen durchaus Akzente setzen, welche zum Tagesschluss möglicherweise wieder abverkauft werden.

Der Einkaufsmanagerindex im Dienstleistungssektor & der Einzelhandelsumsatz der Eurozone wären heute kleine Impulsgeber.

Im Wochenchart ist der Start relativ weit oben angesiedelt. Die obere Begrenzung um .800 stellt den wichtigen Widerstand in der Seitwärtsbewegung seit dem Ausbruch über den Abwärtstrend dar. Ein Test des Retracements um 10.550 in dieser Woche würde sehr gut in den Wochenchart passen. Allerdings wäre ein erneutes Unterschreiten der 10.600 kein gutes Signal für die Bullen.

woche

Im DAX Tageschart könnte sich ein Tagesrange zwischen .660 und .750/.770 und als Bonus die 800 abzeichnen. Im dünnen Umfeld könnte die Range auch kleiner ausfallen. Neue Signale werden eher nicht erwartet.

dax

Die Hoffnung der Bären seit dem Ausbruch…

idee

…und nochmal der Prognosechart von vor 3 Wochen…

dax1

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zum Tagesende gibt es hier nochmals ein Update. Im Trading-Chat bleibt ihr auch tagsüber stets aktuell informiert!

Sämtliche Bereiche und Funktionen (Bsp: E-Mail Service) stehen euch zu 100% kostenlos zur Verfügung. Bitte beachtet daher auch die Werbepartner. Danke. 🙂

Möchtet ihr die Trades der Profis kostenlos & vollautomatisch nachbilden? >> Social Trading

Letztes Update am: 5. Sep 2016 @ 18:33

Der DAX allein zu Haus ist einfach nur ein schwacher Index. Er bewegte sich in der favorisierten Range ohne neue Signale zu erzeugen. Direkt am Morgen erfolgte doch noch der Test der .750. Am Abend der kleine Abverkauf zum nächsten Support. In der Summe ein tendenziell schwacher Tag, der jedoch nicht überwertet werden sollte.

Die Bullen konnten das dünne Umfeld nicht nutzen, um die .800 zu attackieren. Die Bären können damit weiter auf ein Doppeltop hoffen.

idee

Xetra-DAX mit Gap und Gap-Close am Abend. Sehr schwaches Volumen.

xetra

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.