Können die Bären nach der starken Rally der Bullen heute wieder punkten und die sehr bullische Woche zumindest etwas eintrüben? Ich hatte mich gestern Abend bereits sehr ausführlich zur möglichen weiteren Entwicklung geäußert und dies hat auch weiterhin Bestand.

Die Vorgaben aus Übersee sind allesamt gut und zusätzlich steht ein kleiner Verfall an. Die erste klarere Bewegung wird so mit am Nachmittag zu erwarten sein.

dax dax60 daxidee

Und nicht vergessen:

Die aktuellsten Infos gibt es in den Trading-Gruppen (Live-TradingMarktgeflüsterNewsticker). Volle Einsicht erhalten aber nur registrierte Mitglieder der Seite. Hier kostenlos anmelden.

Letztes Update am: 17. Jul 2015 @ 21:02

      • 09:30 Uhr
      • Erste Charts hinzugefügt. DAX aktuell weiter unter dem Hoch von gestern und an der steilen Aufwärtstrendlinie. Kleines Doppeltop möglich, aber doch fraglich, ob es vor dem Verfall schon aufgelöst wird.
      • Die frühe DAX-Idee von gestern hätte zumindest weiterhin Bestand.
      • 21:00 Uhr
      • Die Bären haben ihre Chance zaghaft ergriffen und den Höhenflug der Bullen (vorerst) gestoppt. Somit konnte sich der DAX vom gestrigen Hochpunkt knapp über 100 Punkte entfernen. Erste Anzeichen einer Gipfelbildung? Wie im Tageschart zu erkennen deutet auch der MACD erste sehr frühe Signale einer Topbildung an. Allerdings sind diese alle noch mit großer Vorsicht zu genießen. Oberhalb der 11.600 (GD100 & m. Bollinger Wochenchart) bleiben für die Bullen alle Türen offen einen weiteren Angriff bis knapp unter die 11.900 zu fahren. Auf der Unterseite wäre ein sauberer Rücksetzer im DAX bis zum kürzlich gebrochenen Abwärtstrendkanal (ca. 11.350) vollzogen, aber auch meine DAX-Idee von gestern hat weiterhin Bestand…
      • Der S&P500 und der Dow Jones probieren sich momentan auch eher an einer Top-Bildung. Wirklich Klarheit wird aber auch hier der neue Wochenstart bringen.

dax60 daxtagdaxidee

Du magst diesen kostenlosen Content & möchtest die Arbeit auf der Seite wertschätzen? Dann unterstütze Trading-Portal.NET auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.